Social Media Seminar in Hamburg am 19-20.10.2024

Du möchtest eure Social Media-Arbeit voranbringen, bräuchtest aber noch Hintergrundwissen und allgemeine Infos, wie ihr an den Start gehen könnt? Du bist bei euch in der Landesjugendleitung für Social Media zuständig und möchtest deine Skills ausbauen?

Dann ist unser „Social Media“-Seminar genau das richtige für Dich!

In diesem umfassenden Workshop werden alle wichtigen Bereiche einer Social Media Strategie behandelt und gemeinsam die ersten Schritte anhand des neuen Corporate Design der komba erarbeitet. Zusätzlich bekommt ihr wertvolle Impulse für Social Media und das dazugehörige Community Management. Der Workshop beinhaltet sowohl eine theoretische Einführung, als auch eine praxisorientierte Aufgabe mit direktem Upload auf eurem Social Media Profil unter professioneller Anleitung.

Themen sind u.a.:

• Zielgruppe und aktuelle Trends
  • Erstellung eines Redaktions bzw. Postingplans
  • Nutzung von Tools, wie bspw. Canva und CapCut
  • einfache und praxisnahe Handhabung mit direkter Umsetzung auf eurem Handy

Das Seminar endet am Sonntagmittag mit dem Mittagessen.

Anmeldung unter: https://tms.aloom.de/sms24/ oder hier scannen:

Anmeldefrist: Donnerstag, der 22. August 2024

Leistungen: Übernachtung vom 18.-20.10.24, Verpflegung, Kompetenznachweis, zwei professionelle Referent*innen der Werbeagentur ninetyone aus Hamburg

Teilnahmegebühr: 119 € für unsere Mitglieder

Tipp: Frag deine komba jugend bzw. deinen Landesverband zur Übernahme der Reisekosten und Teilnahmegebühren!

Weitere Informationen:

Nadine Hennen

hennen@komba.de

Bitte gib hier deine Suche ein: